Altbekannte Qualität im neuen Design - iFD MFCS mit modernem User Interface und neuem Namen

Zu Beginn des Jahres 2023 erschien das aktuelle Release 7.0 der iFD-Materialflusssteuerungssoftware. Zu dem neuen, modernen Design erhält die Software auch einen neuen Namen. Die bisher unter der Produktbezeichnung iFD MFCS bekannte Software heißt ab dem neuen Release iFD WarehousePilot und bekommt ebenfalls ein zeitgemäßes Logo.

Gemeinsam mit einer auf Usability und User Experience Design spezialisierten Agentur hat die iFD das bisherige User Interface der Materialflusssteuerungssoftware überarbeitet. Der Focus lag während des gesamten Re-Designs auf einer höheren Übersichtlichkeit und einer noch bedienerfreundlicheren Nutzung der Software. Das neue Frontend Design des WarehousePilot basiert jetzt auf den neuesten Erkenntnissen und Standards für die UI-Entwicklung. Unter anderem wird eine erleichterte Navigation über Favoriteneinträge gewährleistet und Schnellfilter ermöglichen mit nur einen Klick die Eingrenzung der angezeigten Daten. Die Listenanzeigen wurden komplett überarbeitet. Weiterführende Details zu Listeneinträge werden per Mauseklick aufgeklappt und angezeigt, was eine noch einfachere Verlinkung zu tiefergehenden Informationen gewährleistet. Die Software besitzt jetzt ein flexibles Dashboard zur übersichtlichen Darstellung der Kunden KPIs.

Ein völlig neues Visualisierungssystem wurde implementiert, welches durch das eventbasierte Steuerungssystem nun echtzeit-fähig ist und jederzeit flexibel und einfach erweitert werden kann.

Insgesamt ermöglicht das neue Dialogsystem des WarehousePilot 7 nun eine noch komfortablere und intuitivere Bedienung, was die Anlernzeiten für neue Mitarbeiter weiter reduziert.

Wir freuen uns sehr auf das Feedback unserer Kunden zum neuen UI.

Zurück